Eine Gruppe von Mobilitäts-Scouts adressiert mit diesem Projekt das Problem, dass viele ältere Menschen isoliert und ohne Kontakt zu anderen Menschen leben, keinen Sport treiben und sich wenig im öffentlichen Raum bewegen. Deshalb organisiert die Gruppe regelmäßige Bewegungs-Treffs an öffentlichen Plätzen für gemeinsame Bewegungsaktivitäten. Zwei Gruppenmitglieder brachten Erfahrung mit der Leitung von Sportgruppen mit und waren mit speziellen Übungen für bewegungseingeschränkte Menschen vertraut. Sie wollten aber auch andere Menschen in die Organisation einbeziehen, um die Regelmäßigkeit der Treffen zu gewährleisten, und machten sich daher auf die Suche nach Unterstützung. Im Sommer 2018 wurden die angeleiteten Bewegungstreffs in ein nachbarschaftsförderndes Projekt der Caritas integriert und regelmäßig im Rudolf-Bednar-Park angeboten.