Kurz nachdem der Blogbeitrag von Connie Mein Projekt als Mobilitäts-Scout: Mehr konsum-freie Sitzplätze für die Stadt veröffentlicht wurde, meldete sich eine interessierte Leserin bei uns! Ganz nach Connies Aussage „Offensichtlich bin ich nicht allein mit diesem Wunsch.“ freuen wir uns immer sehr über die Meinungen, Ideen und Rückmeldungen unserer Leser*innen! Mit Zustimmung von Lotte R. dürfen wir ihren Beitrag hier teilen!

„Die Idee mit mehr Sitzbänken in der Stadt ist so wichtig! Früher betreute ich ältere Personen, ging mit ihnen spazieren und merkte sehr bald, dass sie sich gerne einmal ausgerastet hätten, aber wo war die nächste Bank???  Das war sehr mühsam und wir konnten nur mehr in Parks und Plätzen unterwegs sein, wo wir sicher wussten, dass es Sitzgelegenheiten gab. Nun bin ich selbst in einem Alter, wo ich froh bin, mich nach einiger Zeit hinsetzen zu können und begrüße es daher sehr, dass für mehr Sitzbänke geworben wird! Vor allem bei den U-Bahn-Stationen sind meiner Meinung zu wenig Sitzgelegenheiten vorhanden. Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen eine rasche Lösung für mehr Sitzgelegenheiten in unserer Stadt finden und damit älteren Personen unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter gestalten!  Ein großer Dank den Mobilitäts-Scouts!!!  Mit lieben Grüßen 
L. R.“