Viele Wege führen nach LiDo Links der Donau geht was weiter. Austauschtreffen und Präsentation der Projektzwischenergebnisse am Donnerstag, 16.11., 17-19 Uhr

Wir – die Mobilitäts-Scouts – sind beim Treffen auch dabei und freuen uns schon von unserem Projekt und konkreten Aktivitäten berichren zu dürfen!

„Viele Wege führen nach LiDo. Unter diesem Motto möchten wir einen Zwischenstand unseres Projekts „LiDo geht“ präsentieren. Denn die Förderung des Zu-Fuß-Gehens links der Donau ist nicht nur vielfältig, sondern auch immens wichtig für die nachhaltige Entwicklung der beiden Bezirke Floridsdorf und Donaustadt. Bereits jetzt leben hier mit fast 400.000 Einwohner:innen deutlich mehr Menschen als in Österreichs zweitgrößter Stadt Graz. „LiDo – Links der Donau geht was weiter“ trägt dazu bei, dass die Mobilität dieser Menschen künftig umweltfreundlicher wird.

Von den schönen Seiten des Spazierengehens haben wir im ersten Projektjahr von “LiDo geht” bereits viel gehört. Das Resultat dieses partizipativen Prozesses ist die “LiDo Fußwegekarte”, die bereits tausende Male verteilt wurde. Im zweiten Jahr widmen wir uns jenen Stellen, an denen es für einen angenehmen Fußweg noch Luft nach oben gibt. Wir freuen uns, dich/Sie zur Projekt-Halbzeit zu einem Treffen in großer Runde einzuladen. Gemeinsam mit engagierten Menschen aus beiden Bezirken sowie mit relevanten Akteuren aus der Stadtverwaltung, Politik und Institutionen möchten wir einen Blick zurück und einen Blick nach vorne machen.“

Um Anmeldung unter http://newsletter.wienzufuss.at/EJDcgNy wird gebeten!

Mehr zur Veranstaltung finden Sie hier.