Start: Bahnhof Mödling

Ende: Bahnhof Baden bei Wien

Start/Ende erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln: ja

Entfernung: ca 15 km

Höhenmeter: ca 100

Einkehrmöglichkeiten: Gumpoldskirchen, Baden

Wegbeschreibung: meist flacher Wegverlauf, tw. Asphalt, Wiesenweg (bei Nässe Vorsicht – Rutschgefahr!); sehr sonnig und bei Wind windig; beste Jahreszeit: Frühjahr und Herbst

Wegverlauf:

Vom Bhf Mödling in Richtung HTL (Schule: Höhere Technische Lehranstalt), hier Vorsicht – Weg nicht allzu gut beschildert – der Markierung Wasserleitungsweg folgen bis Baden. Sie finden hier in diesem Stadtteil von Baden einige schöne Villen und Gärten.

Wenn Sie Baden nicht kennen, versäumen Sie nicht eine kleine Runde im wunderschönen Kurpark zu drehen, eventuell auf einer Parkbank zu verweilen und dem Kurorchester zu lauschen. Auch die Innenstadt von Baden verdient Aufmerksamkeit und den einen oder anderen Umweg zum Bahnhof.

Sollten Sie unterwegs Verlangen nach Wein haben, so können Sie sich direkt am Weinfass laben:

Einkehrmöglichkeiten in Baden für Torten- und Eisliebhaber*innen:

• Kurkonditorei Trahbüchler (nächst des Marktes)
  • Herwig Gasser „Süßes vom Feinsten“
  • Konditorei Lehner

Beachten Sie auch unsere anderen Spazier- und Wandertipps in diesem Blog.

Gemeinsam Spazieren und Wandern:

Sie möchten gern in der Gruppe die Stadt Wien und ihre Umgebung erkunden? Dann schauen Sie doch hin und wieder auf folgende websiten

Haben auch Sie Vorschläge für Stadtspaziergänge in Wien? Wir freuen uns auf Ihre Routenempfehlungen! Schreiben Sie uns unter: info@mobilitäts-scouts.at