Darf ich als Radfahrer*in immer gegen die Einbahn fahren?“ „Was bedeuten die neuen Gesetze eigentlich für Menschen, die zu Fuß unterwegs sind? Und, wo und wie dürfen Leih-E-Scooter in Wien abgestellt werden?“

Zu diesen und ähnlichen Fragen plaudern die Mobilitäts-Scouts mit Senior*innen in ganz Wien. Die Mobilitäts-Scouts sind mit einem Quiz rund um die neue Straßenverkehrsordnung (im Oktober 2022 in Kraft getreten) in verschiedenen Pensionist*innen Klubs des Kuratorium Wiener Pensionistenwohnhäuser in ganz Wien unterwegs. Bisher waren wir in Favoriten und Ottakring unterwegs und wir freuen uns auf viele weitere Quiz-Nachmittage in diesem Jahr!

Sie möchten gerne einen Blick in das Quiz werfen und Ihr Wissen testen, dann hier entlang!

Das Verkehrsquiz gibt es jetzt auch als (leicht gekürztes) interaktives Quiz in Actionbound. Klicken Sie hier weiter: Interaktives Verkehrsquiz

Sie wollen mehr über das Verkehrsquiz der Mobilitäts-Scouts wissen? Melden Sie sich gerne bei uns: info@mobilitäts-scouts.at

Sie wollen Informationen und/oder Ihre Ideen und Anliegen mit uns und anderen im world-wide-web teilen? Schreiben Sie an: info@mobilitäts-scouts.at, Betreff: Altersfreundliches Wien