Was macht für uns ein senior:innenfreundliches Geschäft aus? Diese Fragen beschäftigten die Mobilitäts-Scouts Wien. Um die Geschäfte in ihrem Wohnumfeld und ihrer Nachbarschaft dahingehend zu analysieren, entwickelten die Mobilitäts-Scouts die Checkliste für senior:innenfreundliche Geschäfte. Mit Hilfe des Fragebogens lassen sich Geschäfte des täglichen Bedarfes hinsichtlich der Barrierefreiheit im Geschäft (zum Beispiel Sitzgelegenheiten im Geschäft, Breite der Gänge…), des Warenangebots, sowie weiterer Aspekte von Alter(n)sfreundlichkeit erkunden.

Möchten Sie einen Blick auf die Checkliste werfen und selber aktiv werden? Dann bitte hier entlang:

Sie wollen mehr über die Checkliste „Senior:innenfreundliches Geschäft“ der Mobilitäts-Scouts wissen? Melden Sie sich gerne bei uns: info@mobilitäts-scouts.at

Sie wollen Informationen und/oder Ihre Ideen und Anliegen mit uns und anderen im world-wide-web teilen? Schreiben Sie an: info@mobilitäts-scouts.at, Betreff: Altersfreundliches Wien