Wie altersfreundlich ist eigentlich Hietzing? Die Teilnehmer*innen am Grätzelspaziergang der Mobilitäts-Scouts wissen mehr! Im Rahmen des Wiener Monats der Senior*innen machten sich interessierte Senior*innen und Entscheidungsträger*innen Anfang Oktober 2021 gemeinsam auf den Weg durch den Bezirk. Besonderes Augenmerk richteten die Scouts auf die Barrierefreiheit der Verkehrssituation, auf die Dauer der Grünphasen für Fußgänger*innen und die Beschaffenheit der Gehsteige und Stationsbereiche.

Hier finden Sie die Ergebnisse und Verbesserungsvorschläge für die besuchten Orte in Hietzing!

Haben Sie Interesse selbst einen 60PLUS Check in Ihrer Nachbarschaft durchzuführen? Hier finden Sie eine Vorlage für den 60PLUS Check Fragebogen und ein kurzes Infoblatt! Möchten Sie gerne bei Ihrem Vorhaben unterstützt werden? Melden Sie sich bei uns!

Den 60PLUS-Check gibt es jetzt auch (als gekürzte Version) interaktiv als Actionbound Tour: Hier finden Sie den interaktiven 60PLUS-Check

Sie wollen Informationen und/oder Ihre Ideen und Anliegen mit uns und anderen im world-wide-web teilen? Schreiben Sie an: info@mobilitäts-scouts.at, Betreff: Altersfreundliches Wien